Quantcast
Channel: flowers on my plate | Vegetarische Rezepte zum Genießen » Herbst-Rezepte
Browsing all 34 articles
Browse latest View live

Fischfilet, Pistazienpesto & Röstkarotten

Es mag auf den ersten Blick kompliziert aussehen, doch an sich ist das hier ein ziemlich simples Essen. Man wird mit einer großen Auflaufform duftender Köstlichkeiten mit Röstaromen belohnt und die...

View Article



Italienischer Kichererbsen & Thunfisch Salat

Hobbyköche und Foodblogger shoppen immer wieder gerne Kochbücher, das liegt wohl in der Natur der Sache. Ich habe über die Jahre gemerkt, dass ich hart aussortieren muss, was tatsächlich ins Haus kommt...

View Article

Die Saison feiern: Herbstrezepte Round-up

Feiern ist bekanntlich ja immer gut, also lasst uns doch mal wieder gemeinsam die Saison feiern! Saisonal essen ist einfach toll – nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel, die...

View Article

Schoko-Mandeltarte mit Zimt & pochierten Karamellbirnen

Hach ja… fühlt ihr euch nicht auch gleich richtig schön herbstlich, nach diesem Rezepttitel? Ich muss gestehen, in der Realität hab ich ein bisschen vorgegriffen und diese Tarte doch tatsächlich schon...

View Article

Geröstete Kürbis- & Tomatencremesuppe

Der Herbst ist da und mit ihm mein großes Verlangen, Dinge zu rösten und zu karamellisieren und daraus richtig schön-klassisches Comfort und Soulfood zu machen. Ehrlich gesagt konnte ich es kaum...

View Article


Süßes Kürbisgewürz oder: Herbst im Glas

Das heutige Rezept ist eigentlich gar kein richtiges Rezept, es hilft mir aber bei so vielen meiner Herbstrezepte und ist mir damit ein geschätzter und treuer Helfer geworden. Von amerikanischen...

View Article

Gebackene Vanille-Pflaumen mit zimtiger Cashew Creme

Jeden Sommer nehme ich mir vor, Pfirsiche und Nektarinen zu rösten. Im Ofen vor sich hin karamellisieren zu lassen, mit Vanille, evt. noch Kardamom und / oder anderen schönen Gewürzen, bis sie weich,...

View Article

Gebackener Kürbis mit Rucola & Hirse

Lasst euch vom simplen Titel nicht täuschen, dieses Rezept hat es in sich. Ich habe es gemacht, als ich neulich meine Mama besucht habe und erntete direkt einen leicht skeptischen Blick, als ich ihr...

View Article


Apfel, Walnuss & Cheddar Quesadillas

Kennt ihr eigentlich Quesadillas? Ich habe während meiner Schulzeit nebenbei in einem mexikanischen Restaurant gekellnert, damals habe ich so einige dieser käsegebackenen Tortillas verdrückt,...

View Article


Apfel, Zimt & Kürbis Pancakes

Hallo, mein Name ist Dani und ich bin ein Zimtaholic. Hallo Dani! Noch jemand im Raum, der mit einstimmen will? Ich geb´s ja zu – ohne Zimt wäre für mich das Leben nur halb so schön. Wobei ich ziemlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Karottenlocken auf Quinoa-Linsensalat

Kennt ihr eigentlich Tahini? Das ist eine Paste aus Sesamkörnern und es gibt sie in 2 Versionen; die helle, mildere oder die dunkle, kräftigere, die noch die meisten Vitamine und Nährstoffe enthält....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Safran Omelettes

Heute habe ich eine weitere Ottolenghi Köstlichkeit für euch: Hauchdünn ausgebackene Omelettes, die optisch sogar eher an Crepes erinnern, gefüllt mit Safrankartoffeln, Mangold und einem guten Klecks...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Maroni & Ricotta Burger

Es mag euch vielleicht überraschen, aber ich bin ein kleiner Burger Liebhaber. Dabei rede ich allerdings nicht von den üblichen Hackfleischsorten aller Art, sondern von bunten vegetarischen Varianten,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Easy Peasy Gourmet Sandwich mit Avocado & Tomatenpesto

Schon mal ein Gourmet Sandwich gemacht? Ist wirklich easy peasy und geht schneller als ihr denkt… Ausgangspunkt war die Avocado. Die beiden lieben Mädels von Pony & Blond haben mir verraten, dass...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fruchtiger Linsensalat mit pochiertem Ei

Wenn man saisonal kochen will, sind die Zwischenjahreszeiten manchmal etwas verzwickt, besonders die Zeit im frühen Frühjahr. Zwar ist der erste Bärlauch schon aufgetaucht, doch Rhabarber, Spargel und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kokos & Haselnuss Brownies

Ist es nicht schön, dass Dekadenz nicht immer gleich ungesund heißen muss? Diese Brownies hier sind ein schönes Beispiel: nussig, dunkel-schokoladig-süß und richtig schön fudgy. Und da ich vom...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spätsommer-Minestrone

Spätsommer oder Frühherbst? Wenn man diesen August aus dem Fenster schaut, weiß man es nicht so genau. So oder so wird sich ab morgen aber etwas ändern – denn morgen ist es wieder soweit, wir begrüßen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rösttomatenbrot mit Kräuterkäse

Karamellisierte Rösttomaten mit den aktuell saisonalen Schätzen aus der Region sind etwas, worauf ich mich jeden August und September freue. Nachdem wir dann neulich auf dem Markt bei einem unserer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vegetarian Dinner Party: Spinatstrudel mit Avocado-Salat

Wer selbst Vegetarier ist oder ab und an mal rein vegetarisch für Gäste kocht, stößt bei einem festlichen 3-Gänge Menü eventuell manchmal an seine Grenzen – der sonst so “zentrale Punkt” im Hauptgang,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zwetschgen Galette mit Earl Grey Sirup

Was machen mit einem Korb voll Zwetschgen, die man geschenkt bekommt? Erst einmal: dankbar sein. Dann: ein paar naschen, vielleicht noch ein einfaches Sorbet zaubern und den Rest einfrieren, zum...

View Article
Browsing all 34 articles
Browse latest View live




Latest Images